EINE FAMILIE REIST UM DIE WELT –
IN EINEM ALTEN MERCEDES TRUCK.

Unvergessliche Aktion: Als begleitende Redakteurin flog ich für die Realisierung dieses Spots + für Interviews im Auftrag vom She’s Mercedes Magazin und Mercedes me Magazin nach Australien.

Credits
Agentur: Looping Studios
Producer: Carolin Buss, Daniel Siegler
Directors: Naive Studio and Jakub Taylor

DIE NEUE G-KLASSE VON MERCEDES-BENZ –
FÜR DIE LOOPING GROUP.

Ein Traum für alle mit Benzin im Blut, so ein Job. Ziel dieses 12-minütigen Spots war es, die 2018er Version des legendären Geländewagens mit einem extrem detaillierten Blick vorzustellen.

Ich durfte als Redakteurin sämtliche Texte für die Moderatorin schreiben – by the way die schnellste Frau der Welt! – und damit das Auto perfekt in Szene setzen: Content pur in einem mit aller Leidenschaft kuratierten YouTube-Video im internationalen Channel von Mercedes-Benz:

Credits
Agentur: Looping Studios
Client Management: Bas Timmers
Creative Director: Jan Wilms
Art Direction: Dominik Anweiler

freie Redakteurin Sabine Neddermeyer Sabko

BOSCH PROFESSIONAL / ZUBEHÖR #WHYIWORK – FÜR SAATCHI&Saatchi Pro Berlin.

Why I work: In einer Serie aus Mini-Dokus geben Profi-Handwerker aus der ganzen Welt Einblick in ihren individuellen Arbeitsalltag mit Bosch Werkzeugen und Zubehör.

Credits
Agentur: Saatchi&Saatchi pro Berlin
Strategie: Daniel Walloch
Client Service Director: Benjamin Gebien
Sr. PM: Anna Preissler, Heiko Mohr
ECD: Michiel DeVreede
CD: Raoul Ernesto Guggelberger
Sr. AD: Amer Khaled
Mein Job: Konzept/Text. Kooperation mit Johannes Stoll (AD) und Moritz J. Kuhn (Text)
Produktion: Honest Productions GmbH
Executive Producer: Dimitrios Karras / Joerg Fudickar
Director: Andi Knaup
Camera 1 / DOP: Jens Harms
Camera 2: Thorsten Harms / Peter Pfeiffer
Photography: Thorsten Harms
Drone Camera: Peter Pfeiffer
Editor: Moritz Stumm

Kampagne für die Berliner Zeitung – mit Johanssen + Kretschmer.

Das Besondere daran: Zum einen natürlich die geniale Friederike Kempter. Zum anderen: Das Team aller anderen Hauptdarsteller bestand nicht aus gecasteten Schauspielern, sondern aus den tatsächlichen Redakteuren der Berliner Zeitung inklusive der damaligen Chefredakteurin Brigitte Fehrle. – Chapeau!

Zwei Spots und ein Tutorial aus einer Crazy serie FÜR den Musik-streamingdienst juke.
agentur: Plantage berlin.

Ein Spot herrlich versponnener als der Andere. Die komplette Produktion hat wirklich unvergesslich viel Spaß gemacht, liebe Marion Heine!

Der Spot zum Launch für mobilfunkanbieter simyo. AGENTUR: Aimaq, Rapp, Stolle Berlin.

Unser Claim „Weil einfach einfach einfach ist“ war die Steilvorlage: Der Werbespot zeigt die Labors rund um das Extrahieren des Einfachheitsgens und der SIM-Karte des Telekommunikationsanbieters. Eine herrliche Idee von A bis Z.

Asics Turnschuhe für die agentur AIMAQ, RAPP, STOLLE BERLIN.

Innerhalb einer internationalen Kampagne für den Sportartikelhersteller mit dem Claim „Intelligent Sport Technologies“ inszenierten wir die Turnschuhe als dermaßen intelligent, dass nicht ein Läufer sich seine Turnschuhe im Laden aussucht. Sondern genau andersherum. – Entwicklung der Idee gemeinsam mit der sensationellen Art Direktorin Ramona Stöcker.

Real Car, Real LIFE: Kampagnen-IDee zur EInführung des Smart forfour.

Dieser Spot ist aus einer Serie von insgesamt elf 15-sekündigen TV-Spots der Launch-Kampagne des smart forfour. Im Pitch der Agentur Aimaq·Rapp·Stolle (heute: Aimaq von Lobenstein) gewann meine Idee, yay! Realisiert wurden unsere kreativen Ideen von der Produktion Laszlo Kadar Films. Die Idee für den Spot oben hatte übrigens der großartige Texterkollege Tilo Endert. Und für diesen hier mein lieber Freund und Kollege Ralf Reinsberg:

Weitere Filme für u. a. SPD, Bündnis 90/Die Grünen, BMW MINI, Telekom etc. gibt’s in meinem Werbe-Portfolio anzusehen oder auch als PDF-Download von meiner Xing-Seite.